guide_collagecolor_update (2).jpg

Dr. Bettina Wenzel

Projektleiterin und Beraterin

Seit 2003 arbeite ich bei GründerRegio M, einer Initiative der Wissenschafts- und Wirtschaftsregion München zur Förderung hochschulnaher Unternehmensgründungen. Mit viel Freude und stetig wachsender Expertise engagiere ich mich für die Belange von Gründerinnen im Wirtschaftsraum München. So hat sich das Themenfeld Female Entrepreneurship zu einem zentralen Schwerpunkt der Projektaktivitäten des Vereins GründerRegio M entwickelt.

Im Mittelpunkt meiner Arbeit stehen die individuelle Beratung und Unterstützung von Existenzgründerinnen in den Freien Berufen und im Dienstleistungsbereich. Sehr gerne teile ich mein Wissen über die berufliche Selbstständigkeit und die Besonderheiten der Gründungen von Frauen auch in Workshops und Vorträgen. Darüber hinaus koordiniere ich die Aktivitäten des Projektes guide und konzipiere zusammen mit meinem Team neue Angebote für Gründerinnen, die wir dann gemeinsam umsetzen.

In meine Tätigkeit als Projektverantwortliche und Beraterin bringe ich vielfältige Berufserfahrungen ein: Nützlich ist mein Wissen in den Bereichen Marketing, Kundenakquise und Qualitätsmanagement, das ich als Centermanagerin und Vertriebs- und Marketingleiterin erworben habe. Auch meine Erfahrungen in der Forschung und der Lehre sowie in der wissenschaftlichen Weiterbildung kommen meiner Arbeit für das Projekt guide zugute.

Die Basis meiner beruflichen Tätigkeit bilden ein Studium der Romanistik (Französisch und Spanisch) und der Wirtschaftswissenschaften sowie eine Promotion zum Dr. phil. im Bereich der Hispanistik.

 

zurück zur Teamübersicht

Das Projekt guide - Beratung und Unterstützung für Existenzgründerinnen wird gefördert von

StMAS.jpg
ESF-Logo_02.jpg
Logo Münchner Beschäftigungs- und Qualifizierungsprogramm  mbq