Montag
11.03.2019
09:30 bis 13:30

guide kompakt +

premiumworkshop - vom konzept zum kunden

6-tägiger Kurs für Gründerinnen: Start am 11. März 2019
weitere Termine: 13., 18., 19. 25. und 27. März 2019

Auf geht's zum Kunden!

Das Konzept steht, die Strategie ist fest gezurrt, aber es fehlt noch an Kunden? Dann trauen Sie sich und arbeiten sich an Ihre Kunden heran. Mit unseren Expertinnen Maren Martschenko, Ulrike Joachim und Eileen Schäfer haben Sie einmalige Chance, näher an die Kunden heranzukommen und das Business auf die Beine zu stellen.

Die Themen und Termine:

 

11. und 12. März 2019, jeweils von 9.30 – 13.30 Uhr, Ulrike Joachim

PR und Social Media
Zielgruppen erreichen durch mehr Medienpräsenz,  Überblick über gängige PR-Maßnahmen für Gründer, Nutzung von Kommunikationskanälen wie Xing, Facebook und Twitter, relevante Themen und Botschaften und wie man sie platziert.

Meine Webseite
Recherche und Auswahl von Domains und Providern, Budgetierung und Zusammenarbeit mit Agenturen und Spezialisten, Nutzung von Baukastensystemen und Content Management Systemen wie bspw. Wordpress, Tipps und Empfehlungen für nützliche Tools beim Erstellen der eigenen Website

18. und 19. März 2019, jeweils von 9.30 – 13.30 Uhr, Maren Martschenko

Das Magnetprodukt
Welche Elemente muss ein Magnetprodukt enthalten? Wie gehe ich bei der Entwicklung meines Magnetprodukts vor? Wie bringe ich mein Angebot auf den Punkt? Wie mache ich mein bestehendes Angebot zu einem Magnetprodukt?
Du entwickelst ein Konzept für dein eigenes Magnetprodukts, das genau deine Handschrift trägt.

die must-haves für die Webseite
Wie bewegen sich die Besucher auf einer Webseite? Welche Erwartungen haben sie und welche nicht? Welche Bedeutung hat die Webseite für deine Kundengewinnung? Welche fünf Stellschauben auf der Webseite sind wesentlich und wirksam?
Nach dem Vormittag weißt du, an welchen Stellen du deine Webseite optimieren und wie du die Besucher deiner Webseite noch besser ansprechen kannst

27. März 2019 von 9.30 bis 13.30 Uhr, Eileen Schäfer

Präsenztraining
 

25. März 2019, von 9.30 bis 13.30, Heike Haun

Die SWOT-Analyse
Vor dem Sprung ins kalte Wasser nehmen wir uns nochmal Zeit, das Vorhaben von allen Seiten zu betrachten. Was bringe ich mit, was muss ich im Auge behalten und wo sollte ich meine Aufmerksamkeit hinlenken. Wir spüren nochmal unsere Stärken und Schwächen auf und betrachten die Chancen und Risiken. So kann eigentlich nichts mehr schief gehen…
 

Zum Ablauf: Wir treffen uns  über einen Zeitrauman sechsTerminen von 9.30 bis 13.30 Uhr.

Der Workshop kostet 300 Euro. Wir treffen uns im Meetingraum der Servicestelle guide (Westendstraße 123, 80339 München). Kaffee, Tee und Wasser werden bereitgestellt.

Anmeldung unter anmeldung@guide-muenchen.de.

Das Projekt guide - Beratung und Unterstützung für Existenzgründerinnen wird gefördert von

StMAS.jpg
ESF-Logo_02.jpg
Logo Münchner Beschäftigungs- und Qualifizierungsprogramm  mbq