knowhow_literaturtipps.jpg

Heike Zeitler, www.supperb.org

Supperb! CoCooking

Mit Supperb! CoCooking – Küche für Profis habe ich meinen Traum realisiert und einen Coworking Space für Köche und Caterer geschaffen. Hier kann jeder, der mit Lebensmitteln zu tun hat, professionelle Arbeitsplätze tage-, wochen- oder monatsweise mieten. Wer im Food-Bereich arbeitet, muss eine ganze Reihe von Auflagen einhalten und gerade für Existenzgründer sind das oft kaum überwindbare Hürden.

Meine Küche ist voll ausgestattet mit E-Herd, Kombidämpfer, Kippbräter, Suppenkessel, mit Edelstahl-Arbeitstischen, einer Durchschub-Spülmaschine und einem Bandspüler, diversen Kleinmaschinen sowie ausreichend Kühl-, Gefrier- und Trocken-Lagerflächen. In der Supperb! CoCooking–Küche können mehrere Teams parallel arbeiten – hier entsteht ein Coworking Space, in dem gegenseitige Unterstützung ganz groß geschrieben wird. Coworking fasziniert mich schon lange und kooperative Arbeitsformen mit flexiblen Arbeitsplätzen sind die Zukunft.

Supperb! CoCooking

Supperb! CoCooking ist mehr als die Untervermietung von Räumen und professionellen Arbeitsplätzen. Ich schaffe einen Coworking Space für selbständige Foodies, die autonom Arbeiten möchten, aber auch den beruflichen, fachlichen und sozialen Austausch suchen. Wir selbst kochen täglich für die Supperb! Kantine und das Supperb! Suppenmobil, das zu Events unterwegs ist und freuen uns auf interessante Food-Ideen und ein kreatives Miteinander.

In der Supperb! Kantine mache ich außerdem in unregelmäßigen Abständen Veranstaltungen und Ausstellungen: Zuerst wurden Acrylbilder von Angelika Bungert-Stüttgen gezeigt und ab Februar 2017 hängen hier Fotografien von Dorothee Passin.
Jetzt kann ich meinen Traum leben, bedanke mich für die Unterstützung von guide und freue mich über den Preis bei best concept 2016. Das Beste aber ist: ich kann den tollsten Köchen in die Töpfe gucken!

Supperb! Kantine | Suppenmobil | CoCooking
Heike Zeitler
Biberger Straße 93
82008 Unterhaching
fon: 089 / 122 59 405 - mobil: 0152/53365304
mail@supperb.org
www.supperb.org
www.facebook.com

 

Das Projekt guide - Beratung und Unterstützung für Existenzgründerinnen wird gefördert von

StMAS.jpg
ESF-Logo_02.jpg
Logo Münchner Beschäftigungs- und Qualifizierungsprogramm  mbq