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Montag
26.06.2017 und
28.06.2017
09:30 bis 13:30

Social Media und PR

2-teiliges Seminar: 26.6. und 28.6.2017

Der Begriff „Social Media“ ist in aller Munde. Für die einen ist es die Wunderwaffe, für die anderen eine undurchschaubare Informationsflut. Social Media und Kommunikation in den digitalen Medien bietet gerade Freiberuflern, kleinen Unternehmen und Startups ideale Möglichkeiten auf sich und ihre Produkte aufmerksam zu machen und zielgerichtet Kunden anzusprechen.
 
Dieses Seminar vermittelt Ihnen wie Sie Social-Media-Aktivitäten sinnvoll in die eigene PR- und Marketingstrategie intergieren und wie viel Zeit Sie dafür einplanen sollten. Sie erhalten einen Überblick über die im deutschsprachigen Raum bedeutsamsten sozialen Netzwerke und ihre Nutzung sowie mögliche Bezugspunkte zum eigenen Business. Damit auch in der Onlinekommunikation die richtigen Botschaften die richtige Zielgruppe erreichen, erlernen Sie im Seminar die wichtigsten Mechanismen der PR und planen diese gleich konkret auf Social Media-Plattformen einzusetzen. Sie bekommen konkrete Tipps und Beispiele, um ihr Netzwerk zu erweitern und Kunden anzusprechen.
 
Fokussierte Social Media-Plattformen:
• Instagram
• Facebook
• Twitter
• LinkedIn/Xing
 
Über die Referentin:

Ulrike Joachim hat BWL und Journalistik mit Schwerpunkt PR und Onlinekommunikation studiert und war in klassischen PR-Agenturen und Onlineredaktionen tätig. Bevor sie sich als Kommunikationsberaterin mit Ihrer Agentur UJK selbstständig machte, leitete sie jahrelang als Pressesprecherin Kommunikationsabteilungen von mittelständischen Technologieunternehmen.
(www. uj-kommunikation.de)
Das Seminar findet am 26. und 28. Juni 2017 von 9.30 bis 13.30 Uhr bei GründerRegio M, Projekt guide, Westendstraße 123, 80339 München statt. Die Teilnahmegebühr beträgt 65 Euro. Eine Anmeldung ist möglich unter anmeldung@guide-muenchen.de
 

 

 

Das Projekt guide - Beratung und Unterstützung für Existenzgründerinnen wird gefördert von

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