Montag
15.10.2018
09:30 bis 17:30

Starke Geschichten für einen starken Eindruck

Pitchen mit Storytelling

Storytelling ist ein Weg, sich authentisch zu präsentieren. Denn jede Geschäftsidee, jedes Unternehmen, jede Gründerin hat eine Geschichte. Du kannst sie erzählen: kurzweilig und auf den Punkt. Wie das geht, zeigt dieser Workshop. Er macht dich fit für den Auftritt als Unternehmerin. Denn Geschichten wecken Aufmerksamkeit, bringen uns ins Gespräch und bleiben in Erinnerung. Noch bevor wir über Angebot, Leistung oder Preise sprechen oder auch noch lange danach, wenn die Zahlen längst vergessen sind. Storytelling ist deshalb gerade für Gründerinnen ein wichtiges Instrument für Öffentlichkeitsarbeit, Netzwerken und Marketing. Und es macht auch noch Spaß, weil wir alle gute Geschichten lieben.

Inhalte des Workshops:
    Storytelling: Wie geht das?
    Die Heldinnenreise: Dramaturgie einer guten Story
    Biographie und Geschäftsidee: So finde ich meine Geschichte!
    Anschaulich und spannend: So formuliere ich meine Erzählung.
    Kurzweilig und auf den Punkt: So pitche ich meine Story!

Trainerin:
Angelika Knop ist Journalistin, Moderatorin und Trainerin. Sie hat für Radio und Fernsehen gearbeitet, steht auf Bühnen und im Klassenzimmer. Seit vielen Jahren arbeitet sie in der Aus- und Fortbildung für Journalist*innen und in der Unternehmenskommunikation.
about.me/angelikaknop

Der Workshop findet am 15. Oktober 2018 von 9.30 bis 17.30 Uhr statt. Es wird ein Kostenbeitrag von 75 Euro erhoben. Um verbindliche Anmeldung wird gebeten unter anmeldung@guide-muenchen.de

 

Das Projekt guide - Beratung und Unterstützung für Existenzgründerinnen wird gefördert von

StMAS.jpg
ESF-Logo_02.jpg
Logo Münchner Beschäftigungs- und Qualifizierungsprogramm  mbq