Donnerstag
14.11.2019
17:00 bis 21:00

Unternehmerische Leistung braucht innere Fitness

Workshop

Unternehmerische Leistung braucht Innere Fitness!

Die Verwirklichung eigener unternehmerischer Ideen braucht - ebenso wie das Führen und Weiterentwickeln des Unternehmens - jeden Tag von neuem viel Energie, Kraft und Kreativität sowie die Fähigkeit, mit Verzögerungen oder gar Rückschlägen gut umzugehen. Woher nehmen wir all diese Energie - und wie gut gelingt es uns, die inneren "Akkus" rechtzeitig wieder aufzuladen? Wie kann ich als Unternehmerin auch langfristig auf meine Ressourcen vertrauen und bei allem Engagement schonend und nachhaltig damit umgehen?

Ein Schlüssel hierfür liegt im bewussten Umgang mit den eigenen Emotionen.
Simone Brückner zeigt im Workshop Zusammenhänge zwischen emotionalem Erleben und körperlicher und geistiger Leistungsfähigkeit auf sowie vermittelt erste Methoden für einen gutes Emotions- und damit Energiemanagement.
Den Unterschied kann man sehen! Eine einfache Pulsmessung (HRV) visualisiert die Effekte auf Körper und Geist.
 

Simone Brückner ist Expertin für Mentale Stärke in Extremsituationen.
In ihrem Workshop beleuchtet sie das Thema Mentale Fitness:
Was genau bedeutet mentale Fitness? Wieso sollte ich überhaupt - und insbesondere als Gründerin - auf meine mentale Fitness achten?
Was kann ich tun, um mental fit zu sein und auch zu bleiben? Oder - um im obigen Bild zu bleiben: Wie kann es gelingen, die Quelle unternehmerischen Erfolges auch langfristig sprudeln zu lassen?
 

Stellen Sie Ihre Gründung auf stabile Beine! Der Workshop findet am 14. November 2019 von 17.00 bis 21.00 Uhr statt und kostet 40 Euro. Anmeldung bitte unter anmeldung@guide-muenchen.de.

 

 

zurück zur Terminübersicht

Das Projekt guide - Beratung und Unterstützung für Existenzgründerinnen wird gefördert von

StMAS-WBM-2018.jpg
ESF-Logo_02.jpg
Logo Münchner Beschäftigungs- und Qualifizierungsprogramm  mbq